Beschwerden in der Schwangerschaft

Foto von Homöopathie-Mitteln und Instrumenten zur Behandlung bei Schwangerschaftsbeschwerden

In der Schwangerschaft können bei jeder Frau unterschiedliche oder auch gar keine Beschwerden auftreten. Sei es das Sodbrennen, die Übelkeit, Rückenbeschwerden oder ein Ziehen, fast alle Beschwerden lassen sich schnell erklären und auf eine körperliche Veränderung durch die Schwangerschaft zurückführen.

In vielen Fällen von Schwangerschaftsbeschwerden hilft uns die Natur mit ihren Wirkstoffen weiter. Daher verfolge ich den Ansatz, zunächst mithilfe der Naturheilkunde, Homöopathie, Aromatheraphie oder Akupunktur zu arbeiten. Sollte eine schulmedizinische Behandlung nötig sein, so arbeite ich mit Ihrem/r Gynäkologen/in zusammen und überweise Sie rechtzeitig dorthin.

Die gesetzliche Krankenkasse übernimmt auch in diesem Fall die Kosten.